Open-Air mit überwältigendem Zustrom

Die Black Pipers waren erstmals dabei, und das Publikum war begeistert

Was sich am Pfingstsamstagabend auf dem Stockstädter Dorfplatz ereignet hat, hätte noch am Morgen keiner geahnt. Das Wetter hielt wider Erwarten und leistete mit angenehmen Temperaturen seinen Beitrag dazu, dass unser irisch-schottischer Abend ein überwältigender Erfolg wurde. Die wahren Zugpferde waren aber die Princes of Ales, die wir zum dritten Mal für diese Veranstaltung gewinnen konnten, sowie die Black Pipers mit ihren Dudelsäcken, die in diesem Rahmen ihr Debüt gaben. Damit hatten wir ins Schwarze getroffen, und der Strom der Besucher schien nicht enden zu wollen. Als die Black Pipers das Open-Air-Konzert eröffneten, waren alle Plätze einschließlich der Reserve sowie alle Stehtische restlos belegt.
Alle Helfer und unsere Bedienungen gaben ihr Bestes, was aber angesichts der Situation oft einfach nicht ausreichen konnte. Auch mit unseren eigentlich optimistisch kalkulierten Vorräten konnten wir wegen des unerwartet hohen Zuspruchs nicht alle Wünsche erfüllen. Darum von dieser Stelle aus vielen Dank allen Helfern für ihren überragenden Einsatz und allen Gästen für ihr Verständnis und die ungebrochen gute Laune. Den vielfach geäußerten Wunsch nach einer Wiederholung 2023 haben wir wohl gehört.

Tischtennisclub ist Boule-Ortsmeister 2022

Gewinner der Stockstädter Boule-Ortsmeisterschaft 2022 ist der Tischtennisclub (Mitte). Zweiter wurde die AWO-Herrenmannschaft (rechts daneben), der Angelsportverein (links daneben) wurde dritter, und die Schwimmer-Truppe von Delfin 1990 (dahinter) kam auf Platz 4. Es gratulierten Rafael Herbrik, 1. Bürgermeister, sowie Werner Müller, 1. Vorstand des A.G.V. Sängerlust. Ganz außen die Turnierleiter Jörg Wolters und Anja Schaar-Trageser

Nach zweijähriger Zwangspause konnten es am Pfingstsonntag 47 Mannschaften aus Stockstädter Vereinen und Organisationen mit 141 Boulespielerinnen und Spielern kaum erwarten, dass die Auslosung die Reihenfolge bestimmte und die ersten „Schweinchen“ endlich auf platziert waren. Sie alle und ihre jeweiligen Fanclubs waren der Einladung des A.G.V. Sängerlust zur 17. Ortsmeisterschaft gefolgt und haben mit dieser enorm hohen Beteiligung eindrucksvoll die ungebrochene Beliebtheit dieses Turniers gezeigt. Der Wettervorhersage zum Trotz fiel (fast) kein Regen, und die wenigen Tropfen brachten nur minimale Unterbrechungen.

Erst nach rund acht langen aber nie langweiligen Stunden stand dann der Tischtennisclub mit Doris und Peter Klissenbauer sowie Anika Repp als Sieger fest. Vizemeister 2022 ist die Herrenmannschaft der AWO mit Helmut Klebing, Kurt Rüdt und Jochen Zeising. Der Angelsportverein mit Armin Kneisel, Ewald Volk und Thomas Zang erspielte sich den dritten Platz. Ohne Pokal aber auf einem nicht minder ehrenvollen vierten Platz verabschiedeten sich die Schwimmer von Delphin 1990 mit Klaus Heinrich, Stefan und Wolfgang Uhrig aus dem Turnier, das auch dieses Jahr wieder ein Highlight der Stockstädter Vereinsaktivitäten war.
Wir alle freuen uns auf die so lange entbehrten, noch ausstehenden Feste dieses Jahres – und schon jetzt auf die 18. Auflage der Boule-Ortsmeisterschaft an Pfingsten 2023.

2 Kommentare

  1. Wir waren mit Freunden das erste Mal auf dem Waldfest. Wir waren so begeistert dass wir bis ganz zum Schluss geblieben sind. Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder. Nur als kleine Rand Bemerkung soll aber keine Kritik sein. Das Essens Angebot auf beide Tage auszuweiten

    1. Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Schön, dass es gefallen hat.
      Samstags gab es tatsächlich eine kleinere Karte, da wir wie jeder Verein auch von Jahr zu Jahr weniger Helfer zur Verfügung stehen haben und den Aufwand bei den vielen Gästen etwas reduzieren mussten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*