ChoryFeen

ChoryFeen Scan klein
Wir freuen uns über jede Frau die Interesse hat bei uns mitzusingen. Die die Bereitschaft hat Lieder zu üben, zu lernen und irgendwann das Publikum zu begeistern. Sie sind uns jeden Mittwoch herzlich willkommen. Die Proben finden immer von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Aula der Mittelschule statt. Unser Chorleiter heißt Stephan Weih. Er studiert mit uns Lieder aus dem Genre Gospel, Popmusik, sowie Rock ein.

Das haben wir bisher erlebt…

April 2023:
Der Chorleiterwechsel bringt auch einen Wechsel der Chorliteratur mit sich. Wir starten von vorne und dürfen 8 neue Sängerinnen begrüßen.

Oktober 2019:
Bei der ersten Beer-Pong Ortsmeisterschaft haben wir natürlich auch nicht gefehlt.

November 2018: 105 Jahre AGV Sängerlust Stockstadt
Mit frischen Stimmen präsentierten sich 18 ChoryFeen. Wir begannen mit „Scarborough Fair“ und darauf folgte „Das Beste“ von Silbermond. Alles in allem ein sehr gelungener Abend.

August 2017: „Mir ham de Korb“
4 ChoryFeen belegten den 3. Platz bei den ersten bayerischen Spielen auf dem Dorfplatz.

Juli 2017: Musikalischer Frühschoppen
Erstmalig zwischen Kirchenbank und Mittagstisch ein kleiner Auftritt am Bernd Weber Platz.

April 2017: KönniFeen am Schläger
6 ChoryFeen nahmen an der ersten Tischtennisortsmeisterschaft teil.

Januar 2017:
Auf Einladung des Bürgermeisters traten wir beim Neujahrsempfang auf.

Juni 2016: Abordnung der ChoryFeen zu Besuch in Hamburg
11 ChoryFeen fuhren übers Wochenende mit der Stewa nach Hamburg um dort eine „verrückte“ Zeit zu verbringen.

Oktober 2015: 5 „atemlose“ Jahre ChoryFeen
Aus diesem Anlass luden wir mit einem unterhaltsamen Programm in die Frankenhalle ein. Die ChoryFeen sangen vor zahlreichem Publikum ihre neu einstudierten Lieder. Die Highlights des Abends waren „Auf uns“ und „Atemlos“.

Sommer 2015: Landesgartenschau in Alzenau
Auch hier durften wir unsere Lieder vorführen.

November 2013: Großes Konzert zum 100 jährigen Bestehen des AGV Sängerlust Stockstadt
Es war ein fulminantes Konzert mit allen drei Chören. Die ChoryFeen sangen unter anderem „Viva la vida“ und ein Medley aus „Sister Act“. Den krönenden Abschluss bildete das mit dem HeartChor einstudierte „Africa“ inklusive Gewitter-Inzenierung.

Mai 2013
Die Frauen präsentierten sich umd den AGV mit einem originellen Wagen bei einem Festumzug durch Stockstadt anlässlich verschiedener Vereinsjubiläen. Hierdurch konnten einige neue Sängerinnen gewonnen werden.

Juni 2010: Frauenchor besteht Feuerprobe
Am Sonntag, den 27. Juni hatte unser neu gegründeter Frauenchor seinen ersten öffentlichen Auftritt. Die Sängervereinigung Mainflingen hatte zu seinem Mainfest eingeladen. Wir sangen den Cindy Lauper Hit „True Colors“. Die ChoryFeen hatten nicht nur ihre Feuerprobe bestanden, sondern sich auch für weitere Auftritte empfohlen.

Februar 2010: Gründung des Frauenchors
Endlich dürfen auch Frauen ihre Sangeskünste unter Beweis stellen. Weit über zwanzig Damen haben einen starken Frauenchor zum Leben erweckt.

Alle Jahre wieder…

Chorwochenenden in Schollbrunn
Ausrichten von Faschingsveranstaltungen und Festen
Lakefleischessen
Sommerfeste in Inges Garten
Gastchorauftritte und Chorfreundekonzerte
Stimmbildungen
Ausflüge mit Bus, Bahn, Fahrrad oder zu Fuß
Teilnahme an der Schützen-Ortsmeisterschaften im Luftgewehrschießen
Adventskonzerte