Am Sonntag, den 17.07.16 fand dieses Jahr auf dem Schützenfest in Stockstadt die alljährliche Ortsmeisterschaft im Luftgewehrschießen statt.
Der AGV meldete vier Mannschaften von insgesamt 13.
Team „Ohrwürmer“ ging an den Start mit Jörg Wolters, Marcel Moch & Oskar Hofmann,
Team „ChoryFeen I“ setzte sich zusammen aus Katharina Kehrer, Gabi Brauch & Christine Pernecker.
Team „Gemischte“ schoss mit Herbert Venuleth, Elmar Venuleth und Anja Schaar-Trageser.
Für Team „ChoryFeen II“ traten Inge Spielmann, Steffi Kirch und Manuela Schick an.
Erstmals dieses Jahr wurde nach der neuen Punktewertung geschossen. Hier zählten nicht nur die geschossenen Ringe der Mannschaften sondern auch der beste Zehner floss in die Wertung mit ein.
Runde 1 meisterten alle Teams, obwohl Team „Gemischt“ ihr Spiel verlor, durften sie als bester Verlierer in die nächste Runde einziehen. Die „ChoryFeen I“ hatten mit 226 Ringen die gleiche Ringanzahl wie ihre Gegner „Bazis II“ geschossen, kamen aber dank dem besseren Zehner (88,6 Teiler) weiter.
In der 2. Runde mussten sich die Chory Feen I + II leider ein Duell liefern, bei dem es nur einen Sieger geben konnte. Hier unterlagen die „ChoryFeen II“. Die „Ohrwürmer“ siegten souverän gegen die 2. Mannschaft der Delphin Export und die gemischte Mannschaft vom AGV schoss die erste Mannschaft der Bazis aus dem Turnier.
Im Halbfinale hieß es wieder gegeneinander Antreten. Im vereinsinternen Duell standen sich dieses Mal das Team „ChoryFeen I“ und Team „Gemischt“ gegenüber. Hier konnte Team „Gemischt“ den Sieg einfahren und zog ins Finale ein. Die „ChoryFeen I“ durften aber im kleinen Finale um Platz 3 spielen. Die Ohrwürmer schossen „Delphin I“ ins kleine Finale.
Trotz mehr Ringen der „ChoryFeen I“ unterlag die Mannschaft im kleinen Finale der ersten Mannschaft von Delphin Export, da der geschossene Teiler der Gegner um einiges besser war.
Team „Gemischt“ besiegte die „Ohrwürmer“ im 3. vereinsinternen Duell des Tages. Die Ringe sprachen zwar für die Ohrwürmer (241 – 234) allerdings schoss Elmar Venuleth mit dem besten Teiler des Tages (56,5) Team „Gemischt“ auf Platz 1.
Auch wenn es ein langer und heißer Tag war hatten die Schützen viel Spaß und brachten zwei Pokale und den Wanderpokal mit heim. Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall den Titel verteidigen.
/