Um die Stockstädter Bürgerinnen und Bürger auf die besinnliche Zeit einzustimmen ließen wir uns in der Adventszeit gleich zweimal zum gemeinsamen Singen von traditionellen Weihnachtsliedern sehen. Am 08. Dezember sangen die Frauen und Männer des AGVs im Rahmen des Adventsmarktes zwischen Rathaus und Rosenkranzkirche gemeinsam von Schneeflöckchen und Tannenbäumen. Auch wenn die Besucher rund um die weihnachtlich geschmückten Buden sich kaum zum Mitsingen hinreisen ließen, freuten sie sich dennoch über die gesangliche Untermalung.
Mehr Freude am Mitsingen hatten hingegen die Bewohner des örtlichen Seniorenheims „Am Hübnerwald“ bei unserem Besuch am Freitag, den 13.12. Die große Delegation an Sängerinnen und Sängern, die sehr freundlich im weihnachtlich geschmückten Speisesaal empfangen wurde, sangen gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren mindestens ein halbes Dutzend Weihnachtslieder, die den ein oder anderen Bewohner auch zu Tränen rührten.
Beide Einladungen haben wir gerne angenommen. Die Adventszeit sollte für uns alle eine ruhige besinnliche Zeit sein, in der wir verstärkt an unsere Mitmenschen denken, die sonst im Alltagsstress zu kurz kommen. Wir freuen uns, wenn wir die Menschen mit unserem Gesang ein wenig nachdenklich stimmen konnten, um sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu besinnen und das friedliche Miteinander zu schätzen und zu genießen.