HEARTChor

Der HEARTChor …                                                 HEARTChor%20logo
… verwirrt vielleicht im ersten Moment mit seinem Namen, aber wenn man tiefer blickt erkennt man: „Das sind die Sänger mit Herz“ – hat unser Dirigent Burkhard Fäth gesagt, den Ihr unter Aktive ganz rechts auf dem Bild seht. Seiner Initiative verdanken wir die Entstehung dieses anfänglich kleinen Grüppleins, das sich mit den Jahren sichtlich gekräftigt hat.

Kräftig sind auch oft die Töne, die wir anschlagen. „Modernes“ Liedgut haben wir uns ausgesucht, weil Rock und Pop zum Mitmachen einladen. Hits aus noch gar nicht so lange vergangenen Tagen ergänzen sich mit Traditionals, die weder Zeit noch Mode kennen. Wir sind in der Rockmusik genauso zu Hause wie in der „Neuen Deutschen Welle“, und wenn wir Spirituals mit samtsanfter Stimme interpretieren, schmelzen unsere Fans dahin (glauben wir jedenfalls).

Dabei sind wir kein „Junger Chor“ im Sinne des Wortes, jung ist unsere Einstellung, und die hat mit dem Lebensalter nichts zu tun.