HEARTChor

Der HEARTChor …                                                 HEARTChor%20logo
… verwirrt vielleicht im ersten Moment mit seinem Namen, aber wenn man tiefer blickt erkennt man: „Das sind die Sänger mit Herz“ – hat unser Dirigent Burkhard Fäth gesagt. Seiner Initiative verdankten wir die Entstehung dieses anfänglich kleinen Grüppleins, das sich mit den Jahren sichtlich gekräftigt hatte.

Kräftig waren auch oft die Töne, die wir anschlugen. „Modernes“ Liedgut hatten wir uns ausgesucht, weil Rock und Pop zum Mitmachen einladen. Hits aus noch gar nicht so lange vergangenen Tagen ergänzten sich mit Traditionals, die weder Zeit noch Mode kennen. Wir waren in der Rockmusik genauso zu Hause wie in der „Neuen Deutschen Welle“, und wenn wir Spirituals mit samtsanfter Stimme interpretierten, schmolzen unsere Fans dahin (glaubten wir jedenfalls).

Dabei waren wir kein „Junger Chor“ im Sinne des Wortes, jung war unsere Einstellung, und die hat mit dem Lebensalter nichts zu tun.

Ende 2018 wurde der HeartChor mit dem Traditionschor zusammen gelegt.